2020 wird kein Swiss Excellence Product Award vergeben; der Stiftungsrat nimmt Rücksicht auf die aktuelle Situation betreffend die Corona-Krise

In den letzten Monaten traf der Stiftungsrat alle Vorkehrungen um im August 2020 an einer Feier den Swiss Excellence Product Award 2020 vergeben zu können. Geplant war die Durchführung der Feier in Räumlichkeiten der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) in Windisch.

An seiner letzten Sitzung Ende März 2020 hat der Stiftungsrat die aktuelle Situation hinsichtlich der Corona-Krise beurteilt und diskutiert. Er ist zum Schluss gekommen, dass es aktuell nicht angezeigt ist, den Swiss Excellence Product Award 2020 zu vergeben. Einerseits kann der Prozess für die Auswahl der Award-Gewinner wegen der Corona- Massnahmen des Bundesrates nicht ordentlich durchgeführt werden. Besprechungen mit verantwortlichen Personen bei Award-Kandidaten und Firmenbesuche sind nicht zu verantworten. Andererseits steht der Stiftungsrat unter dem Eindruck, dass der Swiss Excellence Product Award bei möglichen Award-Kandidaten in Anbetracht der aktuellen Wirtschaftslage keine Priorität hat.

Der Stiftungsrat bedauert, dass unter den gegebenen Umständen 2020 kein Swiss Excellence Product Award vergeben werden kann. Er konzentriert sich aber bereits jetzt darauf, 2021 den Award wieder durchzuführen. Die Award-Feier wird 2021 am 23. August in Räumlichkeiten der FHNW in Windisch stattfinden. Der Stiftungsrat freut sich auf diese Veranstaltung.

2 thoughts on “2020 wird kein Swiss Excellence Product Award vergeben; der Stiftungsrat nimmt Rücksicht auf die aktuelle Situation betreffend die Corona-Krise

  1. Sind die Kandidaten für den Award 2021 schon definiert? Wir sind an der Fertigstellung des Emulsator-Systems , welches Heizöl mit 40% Wasser mischt und eine Einsparung von 25%-30% Heizöl und Umwelt-Emissionen bewirkt. Das System wird im Oktober 2020 bei Meier Tobler Schwerzenbach unter Beisein der zhaw Winterthur getestet und mit ein Abschlussbericht die Wirksamkeit bestätigt.
    Eine vereinfachte Version ist seit Jahren in der Brauerei Waldhaus Schwarzwald im Einsatz und reduziert den Verbrauch mit 18% Wasseranteil um 11.7%, wie Tests im Mai 2018 bei Meier Tobler beweisen.

    1. Guten Tag Herr Stieger, die Kandidaten für den Award 2021 sind noch nicht definiert. Ich leite Ihr Nachricht gerne an den Stiftungsrat weiter.

      Freundliche Grüsse Luzia Campell, Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert